Flag Party + Willkommensveranstaltung der Uni

Heut gibt es einen gemischten Beitrag, einmal Bilder von der Flag Party/Fiesta de las Banderas von ESN, und Bilder von der Willkommensveranstaltung der Uni.

Die Flag Party war eine der vielen Veranstaltungen der „Welcome Days“ von ESN. Jeder sollte die Flagge seines Heimatlandes mitbringen, beziehungsweise sich in den Landesfarben anziehen oder einfach die Flagge auf die Backe malen. Mein Outfit bestand aus einer schwarzen Hose, meinem roten FC Bayern T-Shirt und goldenem Schmuck. Auf der Party angekommen, borgte ich mir noch Faschingsfarben aus und ließ mir von Leonie die deutsche Flagge auf die Backe malen. Zuvor waren wir noch zusammen mit meinen Mitbewohnern und dem spanischen Buddy einer Griechin Tapas essen.

PicMonkey Collage(1)
.. leider das einzige Bild, auf dem man die Flagge sieht

Zwei Tage später stand die offizielle Willkommensveranstaltung der Uni an. Nach kurzen Reden von Personen aus allen für uns relevanten Bereichen der Uni, wie beispielsweise dem International Office oder dem Zentrum für moderne Sprachen, gingen wir weiter in die Cafeteria, wo uns Tapas serviert wurden. Außerdem traten Mitglieder einer „Tuna“ auf, einer Studentenorganisation, deren Mitglieder bei Veranstaltungen traditionelle Kleidung tragen und zur Musik der Gitarre und Bandera singen. An diesem Tag bekamen wir außerdem noch ein T-Shirt und ein Cap mit dem Logo der Uni geschenkt.

Gruppenfoto in der Cafeteria
Gruppenfoto in der Cafeteria (das ist vielleicht ein Drittel der Austauschstudenten, es wird immer schwierig, wenn alle mit auf das Bild wollen :D)

Welcome Event

f0436960

f0464704

f0576800

Die Videos unbedingt in HD anschauen!

Auch ich hatte die Ehre, zum Tanzen aufgefordert zu werden. Leider konnte ich keinerlei System hinter dem Tanz entdecken, und ließ mich einfach ein bisschen rumschieben 🙂

Hinterlasse einen Kommentar